Navigation

50 Jahre Blinden- und Sehbehindertenseelsorge in München

Seit einem halben Jahrhundert treffen sich sehbehinderte Menschen, ihre Familien und
Begleitpersonen im Raum der evangelischen Kirche. Von Barrierefreiheit oder gar Inklusion sprach damals noch niemand ausdrücklich. Aber schon damals war es das
Ziel, dass blinde, sehbehinderte und sehende Menschen gemeinsam ihren Glauben leben und feiern können.
„Vielfalt leben – gemeinsam glauben“: Von diesem Motto sind bis heute unsere Veranstaltungen geprägt.

Am 11. Oktober 2015 wurde mit einem Festgottesdienst, 2 Podiumsdiskussionen und einer gemütlichen Runde beim Mittagsimbiss an diesen Geburtstag erinnert.

In der „Bayernrundschau“ des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbunds wurde über den Festtag berichtet. Sie können sich das Tondokument noch einmal anhören:

Auch die evangelische Gehörlosengemeinde feierte mit und stellte folgenden Bericht auf ihre Webseite:

EGG Bericht und Fotos zum Fest